PRESSEMITTEILUNG: ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus

Gefördertes Existenzgründungsseminar des ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus

Bad Homburg – Friedrichsdorf – Oberursel – JETZT ONLINE ALS WEBINAR

Oberursel, 02.04.2020- Das ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus der Städte Bad Homburg, Friedrichsdorf und Oberursel veranstaltet regelmäßig seit mehreren Jahren erfolgreich Intensiv-Existenzgründerseminare für Existenzgründer/innen und Selbstständige und fördert diese in Kooperation mit der AKEBA Akademie (Akademie für Existenzgründung/-sicherung).

Die globale Coronavirus-Pandemie betrifft uns alle. Das wichtigste Ziel von der AKEBA AKADEMIE in Zusammenarbeit mit dem ExistenzgründerNetzwerk ist die Gesundheit von uns allen und die Bewältigung der Krise. Daher haben wir uns entschieden, in den nächsten Wochen dieses Seminar nach bereits ausgebuchter, erster erfolgreicher Durchführung im März es im April wieder als Webinar anzubieten.

Das sagen unser Teilnehmer:

„Ganz herzlichen Dank für das aus dem Ärmel geschüttelte Webinar. Toll, dass Sie das Seminar in dieser schwierigen Situation so schnell „umstricken“ konnten. Die Technik hat super geklappt. Inhaltlich konnte ich sehr viel mitnehmen und ich freue mich schon darauf alles für mich zu sortieren und die vielen Tipps in konkrete Taten umzusetzen. Danke für Ihre Flexibilität!” N.S.

„Das Webinar hat viele meiner individuellen Fragen beantwortet, aber auch wichtige Fragen aufgebracht, an die ich gar nicht gedacht habe! Die langjährige Erfahrung von Herrn Kraft sowohl als Gründer und Unternehmer als auch als Trainer macht das Webinar sehr wertvoll und spannend. Das AKEBA Team hat sich perfekt ergänzt, so dass auch vermeintlich „trockene“ Themen Spaß gemacht haben. 1000 Dank für die lehrreiche & kurzweilige Start-up-Hilfe!“ S.M.

JETZT an die Zeiten nach der Krise denken: Das nächste Webinar findet von Montag, 27.04.2020 bis Donnerstag, 30.04.2020 ONLINE, jeweils von 09:00 – 13:00 Uhr statt. Die Teilnehmergebühr beträgt €115,00 zuzügl. MwSt., Teilnehmerzertifikat und Seminar begleitende Unterlagen sind enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.akeba.de. Um Anmeldung unter https://akeba.de/veranstaltungen/seminare/ oder info@akeba.de oder telefonisch unter0172 / 60 74 655oder 0173 / 80 14 062 wird gebeten.

Die Teilnehmer erhalten einen guten Überblick über die Anforderungen, Chancen und Risiken einer Selbstständigkeit. Sie erfahren welche Schritte zu gehen sind und wie welche Hürden genommen werden können. Inhalt dieses Seminars sind u.a. die Grundlagen des Unternehmertums, wie z.B. Businessplan, Rechtsform, Fördermöglichkeiten, Kommunikation mit Ämtern, wie z.B. Agentur für Arbeit/ Jobcenter (Aktivierungsgutscheine, Gründungszuschuss/Einstiegsgeld), Finanzpläne und Gewinnermittlung, sowie Steuern. Fragestellungen zum Thema Marketing & Vertrieb und Buchhaltung stehen ebenso im Fokus. Mit einer Vielzahl von praktischen Tipps von und für Selbstständige geht Frank-Thomas Kraft, zertifizierter unabhängiger Gründungsberater als Dozent und Inhaber von AKEBA auf die individuellen Fragen der Teilnehmer und deren Geschäftsideen ein.

Das Webinar richtet sich an Existenzgründer, Interessierte an der Selbstständigkeit im Voll- oder Nebenerwerb, Menschen, die sich in der beruflichen Neuorientierung befinden, Jungunternehmer und an diejenigen, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen wollen oder sich informieren möchten die Krise zu bewältigen um sich besser zukünftig mit Ihrem Unternehmen aufzustellen.

Das ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus ist eine Plattform zur Kommunikation und Kooperation von und mit ExistenzgründerInnen, jungen Unternehmen und Gründungsinteressierten. Neben geförderten Gründerseminaren bietet das Netzwerk regelmäßig Gründertreffen mit Vorträgen, Erfahrungsaustausch und Netzwerken an.

Das AKEBA Bildungs- und Beratungszentrum Südhessen, mit der AKEBA Akademie (Akademie für Existenzgründung/- sicherung) steht seit über 15 Jahren als Gründungsexperte, Begleiter in der beruflichen Neuorientierung und als zertifizierter Träger für die Teilhabe am Arbeitsleben. Existenzgründer, Selbstständige, Jobwechsler, bzw. Menschen, die ihren ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben können oder wollen, unterstützt das Team aus Juristen, Bank- und Vertriebsexperten, Betriebswirten, Ausbildern, Pädagogen und Personalern erfolgreich, kompetent, praxisnah vor, während und nach dem beruflichen Neustart. In der „TRAUM-BERUF-WERKSTATT“ (www.traum-beruf-werkstatt.de), wie das Bildungsinstitut liebevoll seine zertifizierten Räumlichkeiten nennt, findet der Kunde genau das richtige Handwerkszeug für seine Perspektive Neustart.
„Das Potential der eigenen Authentizität eines jeden einzelnen zu entwickeln und dabei zu begleiten, den Mut aufzubringen hinter seiner Entscheidung zu stehen und gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten, ist uns in einer vertrauensvollen Atmosphäre wichtig.“ In Zeiten von Corona sind wir auch für Sie da: ONLINE, flexibel, individuell

Pressekontakt: Frank-Thomas Kraft, Inhaber von AKEBA, Altkönigstr. 12, 65239 Hochheim am Main. Weitere Standorte: Wiesbaden und Offenburg. Tel.: 0172 /60 74 655, info@akeba.de, www.akeba.de